Ungetrübtes ästhetisches Vergnügen

Werke der Malerin Melanie Siegel beim Kunstverein Kirchzarten / Wechselspiel von Natur und Menschenwerk ins Bild gesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausschnitt aus einem Werk von Melanie ...im Kurz vor einem ihrer Bilder steht.   | Foto: Erich Krieger
Ausschnitt aus einem Werk von Melanie Siegel (links), die hier im Gespräch mit Joachim Kurz vor einem ihrer Bilder steht. Foto: Erich Krieger

KIRCHZARTEN. "Dominium Terrae", sinngemäß übersetzt mit "Herrschaft über die Erde", nannte Melanie Siegel die Präsentation ihrer Bilder in der Alten Evangelischen Kirche in Kirchzarten. Der dort beheimatete Kunstverein zeigt im 39. Jahr seines Bestehens in der 247. Ausstellung eine beeindruckende Werkschau der in Freiburg geborenen und in München lebenden Künstlerin.

Alle Bilder, vom Großformat bis zu kleinen Aquarellen, sind vom Wechselspiel oder vielleicht besser vom Widerspruch der sich selbst überlassenen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Melanie Siegel, René Magritte, Joachim Kurz

Weitere Artikel