"Unfassbare Dreistigkeit"
Vor dem Müllheimer Amtsgericht wurde ein 25-Jähriger wegen Betrügereien im Internet verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Vor dem Amtsgericht Müllheim ist ein 25-jähriger Deutscher wegen Computerbetrugs und Beteiligung zum Betrug in mehreren Fällen sowie Urkundenfälschung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Er hatte zugegeben, mehrfach im Internet Waren bestellt und diese nie bezahlt zu haben. Hinzu kommen in mehreren Fällen betrügerische Verkäufe über die Online-Verkaufsplattform Ebay.
Es war ein kleiner Einblick in die Szene der Internetbetrügereien, wie sie immer wieder vorkommen: IPhones, Notebook, Parfüm, Hemd, Spielekonsole – die Liste ist lang. Über mehrere Monate bestellte der Angeklagte regelmäßig Waren im Internet. Bezahlt hat er nichts davon. Er hatte es auch nie vor, wie er selbst zugab. Der 25-Jährige hat die Taten ...