Unfallflucht rächt sich oft
Mehr als 400 Fälle pro Jahr in Lörrach / Polizei verzeichnet hohe Aufklärungsquote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Fast täglich vermeldet der Polizeibericht eine oder mehrere Unfallfluchten in Lörrach. Jetzt wurden zwei Fälle vor Gericht verhandelt. Ein Fall wurde gegen Zahlung von 400 Euro eingestellt, im anderen konnte nicht nachgewiesen werden, dass der Lkw-Fahrer überhaupt bemerkt hat, dass er ein anderes Fahrzeug beschädigt hatte. Doch vor Gericht landen in der Regel nur die unklaren Fälle, die meisten werden im Strafbefehlsverfahren erledigt.
Im November hat ein 47-jähriger Lkw-Fahrer Materialien zu einer Baustelle gebracht. Als er danach wieder wegfahren wollte, stand ein Auto im Eingangsbereich der Baustelle. Der Fahrer musste mit seinem LKW rangieren und stieß dabei gegen den geparkten Wagen, an dem ein Schaden von 2400 Euro entstand. Der LKW-Fahrer fuhr ...