Account/Login

79-Jähriger verliert die Kontrolle

Unfall im Fahler Loch führt zu langen Staus

Bei einem Unfall auf der B 317 im Fahler Loch ist am Donnerstagnachmittag ein 79-Jähriger verletzt worden. Es kam zu langen Staus auf der Feldbergstrecke.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Polizeiposten Oberes Wiesental (07...t Zeugen, die den Unfall beobachteten.  | Foto: Jonas Hirt
Der Polizeiposten Oberes Wiesental (07673-88900) sucht Zeugen, die den Unfall beobachteten. Foto: Jonas Hirt

Ein 79-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag im Fahler Loch mit seinem Ford Kuga von der Bundesstraße 317 abgekommen und in die Leitplanke gekracht. Laut Polizeibericht war der Mann gegen 16.10 Uhr vom Feldberg kommend in Richtung Todtnau unterwegs, als in der Kurve bei der Kaserne Fahl wohl die Bremsen versagten. Er wollte nach links in eine Parkbucht ausweichen, kam dort aber nicht zum Stehen, sondern überfuhr zwei Baustellenschilder. Der Ford krachte in die Leitplanke und kam auf der Bundesstraße zum Stehen. Der 79-Jährige wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn und seine Mitfahrerin, die wohl unverletzt blieb, in ein Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges kam es zu größeren Staus. Der Polizeiposten Oberes Wiesental (07673-88900) sucht Zeugen, die den Unfall beobachteten.

Ressort: Todtnau

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel