Unerwarteter Andrang in Ehrenstetten
150 Tonnen Trauben abgeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. An der Traubenannahmestation der Bezirkskellerei Efringen-Kirchen in Ehrenstetten war am Dienstag unerwartet viel Betrieb. Denn aus dem südlichen Markgräflerland transportierten etliche Winzer ihre Ernte nach Ehrenstetten, weil bei der Annahme in der Zentrale in Efringen-Kirchen die elektronische Steuerung defekt war. Betroffen waren vor allem Winzer, die ihre Ernte mit einem Traubenvollernter eingeholt hatten, denn die bereits entstielten Beeren müssen so schnell wie möglich gekeltert werden. Erst recht bei den sommerlichen Temperaturen von über 20 Grad Celsius, die am Dienstag herrschten.
Ausweichen konnten die Mitgliedsbetriebe aus dem südlichen Markgräflerland in den nördlichen Bereich des Erfassungsgebiets der Bezirkskellerei, weil in ...