Unersetzbare Erfahrungen
Katharina Demandt über Erlebnisse und Erkenntnisse aus einem Jahr Costa Rica.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL/COSTA RICA. Ein Jahr war Katharina Demandt aus Görwihl-Rotzingen im mittelamerikanischen Costa Rica, wo sie als Freiwillige in einem Behindertenheim arbeitet. Die Fundación Hogar Manos Abiertas ist ein Heim für Personen mit schweren Behinderungen (körperlich und geistig) oder unheilbaren Krankheiten. Regelmäßig hat sie über ihre Erfahrungen berichtet. Heute, nachdem die Görwihlerin inzwischen wieder daheim ist, folgt ein Resumée ihrer Reise und damit ihr letzter Artikel.
Dies wird nun mein letzter Bericht sein, von meinem Freiwilligendienst in Costa Rica. Ich stehe nun am Ende dieses Jahres und natürlich kommen in mir die zu erwarteten Fragen auf: War das alles eine gute Idee? Was habe ich verändert, was habe ich erreicht, was habe ich gelernt? Insgesamt bin ...