"Unerschrocken, mutig und offen"
Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr in der Flüchtlingsbetreuung durch großes ehrenamtliches Engagement.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Seit einem Jahr sind sie da – Menschen aus Afghanistan, Pakistan, dem Irak und aus Syrien leben seit Januar 2016 in Weisweil. Am Montag gab es im Begegnungscafé des Helferkreises ein kleines Fest. Ein Jahr ehrenamtliches Engagement auf der einen Seite und auf der anderen Seite ein Jahr lernen, was das Leben in Deutschland und Weisweil bedeutet, sind gemeinsam geschafft.
Das Jahr sei erfolgreich gelaufen, was Betreuung und Unterbringung der Flüchtlinge betrifft, zog Bürgermeister Michael Baumann Bilanz. "In Weisweil wurde es so richtig gemacht, wie wir es machen konnten", sagte er. Denn: "Am Anfang wusste ja keiner, was uns erwartet". Es gab viele Ängste und Befürchtungen, und am Tag der ...