Unermüdliche Kämpferin fürs Recht
Bundesverdienstkreuz an Frauke von Troschke überreicht: Feierstunde im voll besetzten Großen Sitzungssaal des Rathauses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Frauke von Troschke bewegt seit vielen Jahren etwas in der Stadt. Jetzt hat sie auch ein bisschen dazu beigetragen, eine traurige Statistik zu verbessern. Am vorigen Sonntag erhielt sie von Oberbürgermeister Ulrich Niemann im Großen Sitzungssaal des Rathauses das Bundesverdienstkreuz am Bande. Sie ist damit die fünfte Frau, der diese Ehre in Emmendingen zuteil wird. Seit 1971 haben dagegen schon 38 Männer das Verdienstkreuz ans Revers geheftet bekommen.
Mit der hohen Auszeichnung würdigt die Bundesrepublik das jahrelange Engagement von Troschkes. Gründerin der Ortsgruppe des Kinderschutzbundes, 18 Jahre lang deren Vorsitzende, 20 ...