Unerlaubt zur Wehr gesetzt
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte: 36-Jähriger verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ist ein 36-jähriger marokkanischer Staatsbürger vom Amtsgericht Müllheim zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann, der mit seiner Familie seit zwölf Jahren in Frankreich lebt, sich auf dem Parkplatz eines Müllheimer Discounters unter körperlicher Krafteinwirkung gegen Polizisten gewehrt hatte. Der Angeklagte selbst behauptete, ruhig geblieben zu sein.
Im April 2015 war der Angeklagte – wie schon oft, wie er erzählt – mit seiner Frau und seinem damals fast dreijährigen Sohn im Discounter einkaufen gewesen. Ihr Einkaufswagen war vollgepackt, sie schlenderten durch den Laden und an einem Korb vorbei, in dem unverpackt Erdnüsse aus lagen. Der heute 36-Jährige sagt, sein Sohn habe aus der ...