Radsport
Uneinsichtige Autofahrer verlängern Staus bei der Regio-Tour
Lange Staus im Raum Emmendingen, genervte Autofahrer und geplagte Ordner: Die Etappe der Regio-Tour am Freitag zog weite Kreise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Dabei waren die Vorbereitungen eigentlich umfassend, darüber sind sich die Verantwortlichen von Polizei, Stadtverwaltung und Landratsamt auch im Nachhinein einig. Nur: "Das Ende der Planung ist erreicht, wenn die Verkehrsteilnehmer die Sperrungen nicht akzeptieren und alles Neue ignorieren", fasst Polizeisprecher Christoph Dümmig die Situation zusammen.
"Solche Veranstaltungen sind immer ein Kompromiss zwischen den Anforderungen des Radrennens und des Straßenverkehrs", sagt Uwe Ehrhardt, Fachbereichsleiter bei der Stadtverwaltung. Man wollte einen ...