Uneins über die Kunst für den Kreisel
Erst nach längerer Diskussion kann sich der Gemeinderat Stegen für zwei Entwürfe, die näher geprüft werden sollen, entscheiden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Der Kreisverkehr, den die Gemeinde Stegen gerade nahe der Ortsmitte an der Kreuzung der Landesstraßen 133 und 127 baut, soll nicht schmucklos bleiben. Eine Skulptur soll darauf errichtet werden und das Straßenbild verschönern. Schüler des Kollegs St. Sebastian waren kreativ haben Gestaltungsvorschläge ausgearbeitet. Der Gemeinderat hat zwei dieser Entwürfe bei seiner jüngsten Sitzung in die engere Wahl genommen und lässt sie auf seine Realisierungstauglichkeit prüfen. In der nächsten Sitzung soll dann eine Entscheidung fallen.
Die Schüler der Jahrgangsstufen elf und zwölf des Kollegs und ihr Kunstlehrer Anton Fischer waren fleißig und kreativ. Nicht weniger als 49 Entwürfe lieferten sie bei der Gemeindeverwaltung ab. Doch trotz dieser Fülle von Vorschlägen tat sich der ...