Und was willst du damit mal machen?
FrankoMedia, Vorderasiatische Archäologie, IberoCultura, Variation und Wandel in der deutschen Sprache: es gibt Studiengänge, bei denen allein der Name für Verwirrung sorgt. Was steckt hinter diesen teils neuen Bachelor- und Masterstudiengängen? Wie kommt man auf die Idee, so etwas Exotisches zu studieren? Fünf Orchideenfächler geben Auskunft.
Steffi & Kristina Bieda
Do, 23. Aug 2007, 11:34 Uhr
Berufseinstieg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fatima, 21
Islamwissenschaften, 3. Semester
"Der Spracherwerb ist der Schwerpunkt meines Studiums. Zuerst lernt man Arabisch. Danach kann man zwischen Persisch und Türkisch wählen.
Außerdem belegt man noch Vorlesungen zu Religion, Kultur, Geschichte und Geographie der arabischen Welt. Da ich zweisprachig aufgewachsen bin und meine Muttersprache Algerisch ist, war der Wunsch groß, ...