Und von der Decke bröselt der Putz
Stadt reagiert auf politischen Druck und lässt das Billet'sche Schlösschen von Spezialfirma einbruch- und brandsicher verriegeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Stadt hat sich dem fortwährenden politischen Druck insbesondere der Grünen-Fraktion gebeugt und eine Spezialfirma mit der Sicherung des Billet'schen Schlösschens im Bürgerpark beauftragt. Gestern wurde eine Stahltür eingebaut und jede Fensteröffnung mit einer Blechplatte verriegelt. 87 Euro Miete zahlt die Stadt dafür in der Woche, bei längerer Mietdauer gibt es Rabatt. Ob wirklich noch so viel zu sichern ist, bleibt fraglich: Ein Blick ins Innere des maroden Kleinods fällt eher erschreckend aus.
Ein Kleinkompressor rattert vor dem zweigeschossigen klassizistischen Pavillonbau im Bürgerpark. Philip Reimann und Danilo Diaz sind gerade dabei, die vor einigen Jahren zugemauerte Türöffnung aufzubrechen. Hier wird eine Stahltür eingebaut, die künftig zumindest offiziellen ...