Und sie wollen nie auseinandergehen

Musikalisch beschließt Denzlingens Frauenchor Vocanell, auch nach zehn Jahren nie mit dem gemeinsamen Singen aufzuhören.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Petronella Rußer-Grüning (links) leite...setzten Saal der Rocca in Denzlingen.   | Foto: Helena KIefer
Petronella Rußer-Grüning (links) leitet seit zehn Jahren die Damen des Chores Vocanell. Am Samstag gab es ein unterhaltsames Konzert im voll besetzten Saal der Rocca in Denzlingen. Foto: Helena KIefer

DENZLINGEN. Im Reich der unbegrenzten Melodien, der heißen Rhythmen und einer ideenreichen Präsentation hieß der Frauenchor Vocanell seine Fans im Rocca-Saal willkommen. "Wir wollen niemals auseinandergehen" lautete das Motto des Jubiläumskonzertes der Sängerinnen um Leiterin Petronella Rußer-Grüning, die auch Denzlinger Kulturpreisträgerin ist.

2003 war der damals noch kleine Chor zum ersten Mal aufgetreten. Petronella Rußer-Grüning hatten den Chor ein Jahr zuvor gründet. In den darauf folgenden zehn Jahren seines Bestehens steigerte er stetig seinen Bekanntheitsgrad und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uschi Kopp, Katrin Teschke, Bärbel Seesemann

Weitere Artikel