Und jetzt nochmal "en français"

Beim Bücherfest in der Deutsch-Französischen Grundschule zeigten die Schülerinnen und Schüler, wie fit sie in beiden Sprachen sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Louisa Stark (vorne links) mit ihrer M...le viele Entdeckungen machen konnten.   | Foto: Michael Bamberger
Louisa Stark (vorne links) mit ihrer Mutter Melanie Stark gehörten zu denen, die beim Bücherfest mit Bücherflohmarkt in der Deutsch-Französischen Grundschule viele Entdeckungen machen konnten. Foto: Michael Bamberger

HASLACH. Gelassen sitzt David Lätsch (fast 10) vor seinem Publikum und liest vor. Flüssig, mit Nachdenkpausen, die so kurz sind, dass man sie kaum wahrnimmt. Alle applaudieren, dann liest er weiter – aber jetzt "en français", auf Französisch. Genauso flüssig und lebendig. Der Lesewettbewerb beim "Bücherfest" der Deutsch-Französischen Grundschule am Samstag hat gezeigt, wie der Alltag hier ist: selbstverständlich zweisprachig.

Manchmal ist es nicht leicht, Zweisprachigkeit in einer auf Einsprachigkeit ausgerichteten Umgebung hinzubekommen: Catherine Bras-Henkes, die französische Lehrerin der fünften Klasse, und ihre deutsche Tandem-Kollegin Dorothee Grieger haben lange gesucht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Catherine Bras-Henkes, Daniel Couchoud, Michel Chaussemy

Weitere Artikel