Und hoch über den Wolken die "Weil am Rhein"

Ein Düsenjet trägt den Namen der Stadt durch ganz Europa / Lufthansa schenkt Wein aus Weiler Lagen aus / Auch für einen Minenräumer stand Stadt einst Pate.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Stadt an Schiene, Strom und Straße - mit diesem Slogan hat Weil am Rhein lange für sich geworben, zumindest der Glanz der Schiene ist inzwischen allerdings etwas verblasst. Dafür könnte man ein viertes S-Wort aufnehmen, die Skyline. Denn Weil nimmt neuerdings auch am internationalen Flugverkehr teil - und das wörtlich: Seit Sommer 2001 verbindet der Düsenjet "Weil am Rhein" die europäischen Metropolen.

Für die Repräsentanten der Stadt war der 26. Juli 2001 ein besonderer Tag. Eine stattliche Delegation reiste damals eigens nach Frankfurt, um der Flugzeugtaufe beizuwohnen. Mit im Tross waren nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Dietz, Markus Del Monego, Gerd Martini

Weitere Artikel