Und hoch das Bein!
Von Breakdance über Tanztee bis Zumba: Musik von Kopf bis Fuß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eins, zwei, Cha-cha-cha: Tanzen bringt Leute von Acht bis Achtzig in Bewegung. Und so unterschiedlich die Schrittfolgen bei den einzelnen Disziplinen auch sein mögen, eines ist bei allen gleich: Der Spaß und die Leidenschaft tanzen mit – sogar unabhängig vom Können, wie unsere Autorin festgestellt hat.
Fetzige Hip-Hop-Klänge wummern durch den großen Raum, die Bässe dröhnen. Es riecht nach Parkett, Turnhalle und Schweiß. Der Boden bebt unter den turntanzenden Kids, die dort wirbeln: Mathieu und Pepe üben Kopf- und Handstand, während Philipp sich am Boden um die eigene Achse dreht. Yara probiert zu Eminems Sprechgesang einen Handstandüberschlag, Trainer Gyo assistiert – im Freiburger Haus der Jugend sieht der Breakdance-Anfängerkurs so gar nicht amateurhaft aus.Entstanden ist Breakdance als Teil der Hip-Hop-Bewegung im New ...