"... und hinterher bist du schlauer"
BZ-INTERVIEW mit Martina Seiler, die nach 30 Jahren als Redaktionsassistentin der BZ-Lokalredaktionen den Ruhestand angetreten hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Mehr als 30 Jahre arbeitete sie für die Badische Zeitung und war für die Leserinnen und Leser, die mit einem Anliegen in die Redaktion kamen, ebenso wie für ihre Kollegen stets eine freundliche, zugewandte und hilfsbereite Ansprechpartnerin. Jetzt wechselte Martina Seiler (67) in den verdienten Ruhestand. Im Gespräch mit BZ-Mitarbeiterin Annemarie Zwick blickt die nun ehemalige Redaktionssekretärin zurück und voraus. Dabei blieb es, entgegen der üblichen "professionellen Distanz", beim gewohnten kollegialen Duzen.
.BZ: Erinnerst du dich noch an deinen ersten Arbeitstag am 15. März 1990 ?
Seiler: Ich war verdammt aufgeregt und gespannt, ob die Kollegen merken würden, dass ich nicht mit zehn Fingern Schreibmaschine schreiben kann. ...