Und fröhlich kräht der "Italiener"
An Merzhausens Ententeich leben jetzt wieder Graugänse und Hühner / Hausmeister Manfred Pfaff kümmert sich um die Tiere.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. In Merzhausens Ortsmitte herrscht richtig Stimmung. Nein, nicht am Bauzaun, sondern zwischen Rathaus und Hallenbad, am Ententeich. Vier junge Graugänse und fünf Hühner hat die Gemeinde dort seit etwa zwei Wochen angesiedelt, und wer das Treiben im und rund um den Teich beobachtet hat den Eindruck, die Tiere fühlen sich wohl. Das sieht auch Manfred Pfaff so. Der Hausmeister kümmert sich intensiv um Enten und Gänse, Hühner und Schildkröten und freut sich über die Neuzugänge.
Mit Bedauern hatten die Merzhauser darauf reagiert, als Anfang vergangenen Jahres zwei Gänse den Ort verlassen mussten. Grund war die Vogelgrippe-Verordnung, die eine gemeinsame Haltung von Enten und Gänsen in der in Merzhausen praktizierten Form verbot. Immer ...