Und alles in nur 72 Stunden
Vom Freiluftklassenzimmer über Theateraufführungen bis zum neuen Dach – die sieben Gruppen von der Baar schaffen ihre Aufgaben mit Bravour.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (BZ). In 72 Stunden lässt sich jede Menge anpacken: Gut 500 Projektideen haben 15 000 Kinder und Jugendliche aus dem Erzbistum Freiburg in vier aufregenden Tagen umgesetzt – und damit, so das Motto der Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend, die die Welt ein Stückchen besser gemacht. Auf der Baar wurde seit Donnerstag, 17.07 Uhr, auf sieben Baustellen mit Hochdruck gearbeitet. Ergebnis: Alle Aufgaben wurden erledigt – und zwar mit Bravour. Ein Überblick.
Den Garten vonSt. Lioba umgekrempelt
27 Ministranten, Firmlinge und Mitglieder der KJG Donaueschingen und Wolterdingen krempelten einen Teil des Gartens im Kindergarten St. Lioba um. Es wurden mehrere Kubikmeter Erde bewegt sowie wild wachsende Sträucher entsorgt. Entstanden ist eine Spielecke, mit Sandkasten und Sitzgelegenheiten. Zusätzlich wurden ein Zaun ...