Unbezahlbarer Sprint an die Spitze
SVS-Langläufer sind dem DSV keinen Cent wert, dennoch stürmt Sandra Ringwald beim Schülercup in Schluchsee zum Sieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKILANGLAUF. Ihr Sieg kam überraschend, auch für sie selbst. Gestern Morgen war Sandra Ringwald noch schlecht, "vor Aufregung", wie sie bestätigte. Davon war im Rennen über fünf Kilometer im klassischen Stil hoch über dem Schluchsee nichts mehr zu spüren. Beherzt lief die junge Schonacherin nach dem Massenstart der Schülerinnen 14 nach vorn, wurde in Führung liegend an einem Anstieg in der ersten Runde überholt, um sich doch bald wieder an die Spitze des 41 Köpfe zählenden Feldes zu setzen.
Und dort behauptete sie sich bis ins Ziel, das sie nach 16:19,1 Minuten mit 1,1 Sekunden Vorsprung vor der Sächsin Elisa Goetz (SSV Sayda) erreichte. "Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut geht", kommentierte Sandra Ringwald ihren ersten Sieg im vierten Wettkampf der Saison um den Deutschen Schülercup (DSC). Damit übernahm ...