Kriminalität
Unbekannte versuchen Geldautomaten zu sprengen - ohne Erfolg
In der Nacht machen sich Unbekannte an einem Geldautomaten zu schaffen. Plötzlich gibt es einen lauten Knall und Anwohner werden aus dem Schlaf gerissen.
dpa
Mi, 20. Nov 2024, 12:56 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Lenningen (dpa/lsw) - Unbekannte haben in der Nacht versucht, einen Geldautomaten in Lenningen (Kreis Esslingen) zu sprengen. Der Geldautomat sei stark beschädigt worden, die Kriminellen seien aber nicht ans Bargeld gekommen, teilte die Polizei mit.
Sie seien laut Zeugen nach der Sprengung ohne Geld in einer dunklen Limousine geflohen. Eine Fahndung nach den Tätern mit einem Polizeihubschrauber blieb erfolglos.
Der Geldautomat stand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die elf Bewohner des Hauses seien vorsorglich evakuiert worden, aber unverletzt geblieben. Im Verlauf des Vormittags konnten die Menschen wieder zurück in ihr Zuhause.
Durch die Explosion waren den Angaben zufolge Fassadenteile auf die angrenzende Straße geschleudert worden. Ebenfalls sei das Inventar beschädigt worden. Die Beamten schätzen den Schaden auf rund 150.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:241120-930-294123/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.