Unbekannte sprengen Geldautomaten
Tatserie in der Schweiz sorgt für Aufsehen / Ähnlicher Vorfall in Lottstetten / Ermittler beider Länder stehen im Austausch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit mehreren Monaten sorgen bislang unbekannte Täter in der Schweiz, nahe der Grenze zu Deutschland, für Aufsehen: Mehrere Geldautomaten in Banken wurde gesprengt und die Schweizer Polizei ermittelt. Nun wurde in der Nacht auf 30. November auch in einer deutschen Gemeinde ein Geldautomat zerstört. Der Fall in Lottstetten legt aufgrund der räumlichen Nähe einen Zusammenhang mit der Schweizer Serie nahe.
Allerdings: "Bei den Fällen, die in der Schweiz bekannt sind, werden die Geldausgabeautomaten gesprengt – was in Lottstetten nicht der Fall war. Es ist eine andere Vorgehensweise der Täter zu verzeichnen – es kann allerdings nichts ausgeschlossen werden", ...