Vandalismus

Unbekannte sabotieren den öffentlichen Lebensmittelschrank in Gundelfingen

BZ-Plus Damit Essen nicht im Müll landet, gibt es in Gundelfingen einen öffentlichen Kühlschrank. Jeder darf diesen mit Lebensmitteln befüllen und sich an diesen bedienen. Jetzt gab es Fälle von Vandalismus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ständig muss der Kühlschrank in den Rä...d anderen Lebensmitteln verunreinigen.  | Foto: Anja Ihme
1/2
Ständig muss der Kühlschrank in den Räumen des Bürgertreffs in der Vörstetter Straße geleert werden, weil Unbekannte ihn mit Ketchup und anderen Lebensmitteln verunreinigen. Foto: Anja Ihme
Heruntergeworfene Lebensmittel, ein herausgerissener Thermostat und beschmierte Kühlschranktüre: Solche Bilder der Zerstörung bieten sich immer wieder den Mitarbeitern des Essen-Retten-Schranks in Gundelfingen. "Wir hatten von Anfang an Ärger – der Schrank wurde immer wieder sabotiert", sagte Anja Ihme, eine der beiden Initiatoren des Projekts. "Das geht jetzt im Prinzip schon ein paar Monate, mal mehr, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel