Unbegrenzter Spaß für alle
Baden-württembergisches Landesturnfest in Villingen-Schwenningen lockt 13 000 Wettkämpfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TURNEN (zwi). Mit der Aussicht auf "grenzenloses Sportvergnügen" locken der Badische (BTB) und der Schwäbische Turner-Bund (STB) rund 13 000 Aktive vom Kind bis zum "Oldie" in die Doppelstadt. Vom 3. bis 6. Juli sollen sie in Villingen-Schwenningen beim zweiten baden-württembergischen Landesturnfest miteinander wetteifern und feiern, alte Kontakte auffrischen, neue knüpfen und bei alledem jede Menge Spaß haben.
Der Schauplatz scheint prädestiniert für die "Völkerverständigung" zwischen den Angehörigen der beiden eigenwilligen Volksstämme. Auch wenn - oder vielleicht gerade weil - die beiden großen Stadtbezirke Jahrzehnte nach der auf beiden Seiten heftig umstrittenen "Zwangsehe" noch ...