Unbeeindruckt von der Übermacht

Frauenfußball-Erstligist SC Sand hält in München gut mit, muss sich aber der individuellen Klasse des Starensembles beugen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Sanderin Molli Plasmann (links) im...ten sie und der SCS ein 0:4 hinnehmen.  | Foto: Eibner/Memmler via www.imago-images.de
Die Sanderin Molli Plasmann (links) im Zweikampf mit Münchens Carina Wenninger. Gegen den FC Bayern mussten sie und der SCS ein 0:4 hinnehmen. Foto: Eibner/Memmler via www.imago-images.de

Das Resultat war das Erwartete – doch beim 4:0 (2:0)-Sieg des FC Bayern München in der Frauenfußball-Bundesliga schlüpfte der SC Sand keinesfalls in die Rolle des Kaninchens vor der Schlange – im Gegenteil. Die Ortenauerinnen spielten gut mit, präsentierten sich mit dem Starensemble von der Isar phasenweise auf Augenhöhe, scheiterten jedoch an dessen individuellen Klasse.

. Der Sander Trainer Alexander Fischinger fand vor der Partie klare Worte: "Wer nicht mitzieht, braucht gar nicht erst mitzukommen." Denn natürlich braucht der SC Sand, der sich zuvor in 12 Saisonspielen gerade einmal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lina Magull, Janina Leitzig, Klara Bühl

Weitere Artikel