"Una festa multo bella"

Im Historischen Kaufhaus feiern Vertreter aus Freiburg und Padua die Unterzeichnung der Städtepartnerschaft vor 40 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sie gehört zu den lebendigsten der neun Freiburger Städtepartnerschaften: die Beziehung zur norditalienischen Stadt Padua. Ein Festakt im gut besuchten Historischen Kaufhaus am Münsterplatz erinnerte gestern an die Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde vor 40 Jahren – an genau gleicher Stelle. "Aus Partnern sind Freunde geworden", sagte Oberbürgermeister Dieter Salomon. Giuliano Pisani, zuständiger Gemeinderat für die Städtepartnerschaften, versprach, alles zu tun, um die Beziehung von Friburgo und Padova weiter auszubauen.

Paduas Oberbürgermeister Flavio Zanonato von der linken Demokratischen Partei hatte am Vorabend sein Kommen abgesagt. Offizieller Grund ist der Besuch von Italiens Ministerpräsident Romano Prodi an der dortigen Universität. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel