Innenstadt
Umzugskisten sind gepackt - doch wohin zieht das Jugendkulturzentrum Artik?
Dem Jugendkulturzentrum Artik, das bisher unter Siegesdenkmal war, liegt ein Angebot fürs alte ADAC-Gebäude am Karlsplatz vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei der Suche nach einem neuen Standort des Jugendkulturzentrums Artik, das bislang in der Unterführung unterm Siegesdenkmal untergebracht war, bleibt die frühere ADAC-Filiale am Karlsplatz Favorit. Nach einer Begehung des Gebäudes mit Vertretern des Gemeinderats und des Artik erstattete Schulbürgermeisterin Gerda Stuchlik in der jüngsten Sitzung des Kinder- und Jugendhilfeausschusses Bericht. Es liege ein Angebot der städtischen Wohnbaugesellschaft Freiburger Stadtbau, der Eigentümerin des ADAC-Gebäudes, vor.
Weitere Gespräche sind im Gang, etwa über den Umbau: Für den Brandschutz müsse etwas getan werden, und mehr Toiletten seien nötig, so Stuchlik. Die Stadt sei bereit, 400 000 Euro für den Umbau ...