Innenstadt

Umzugskisten sind gepackt - doch wohin zieht das Jugendkulturzentrum Artik?

Dem Jugendkulturzentrum Artik, das bisher unter Siegesdenkmal war, liegt ein Angebot fürs alte ADAC-Gebäude am Karlsplatz vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das ehemalige ADAC-Gebäude am Karlspla... nun konkret Domizil des Artik werden.  | Foto: Ingo Schneider
Das ehemalige ADAC-Gebäude am Karlsplatz soll nun konkret Domizil des Artik werden. Foto: Ingo Schneider

Bei der Suche nach einem neuen Standort des Jugendkulturzentrums Artik, das bislang in der Unterführung unterm Siegesdenkmal untergebracht war, bleibt die frühere ADAC-Filiale am Karlsplatz Favorit. Nach einer Begehung des Gebäudes mit Vertretern des Gemeinderats und des Artik erstattete Schulbürgermeisterin Gerda Stuchlik in der jüngsten Sitzung des Kinder- und Jugendhilfeausschusses Bericht. Es liege ein Angebot der städtischen Wohnbaugesellschaft Freiburger Stadtbau, der Eigentümerin des ADAC-Gebäudes, vor.

Weitere Gespräche sind im Gang, etwa über den Umbau: Für den Brandschutz müsse etwas getan werden, und mehr Toiletten seien nötig, so Stuchlik. Die Stadt sei bereit, 400 000 Euro für den Umbau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel