Umzug nach Afrika perfekt
Angelika und Claes Göran Dahlin engagieren sich schon seit Jahren für Menschen in Tansania.
Felicitas Rohrer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL-NIEDERWIHL. Sich für eine gute Sache ehrenamtlich zu engagieren, ist an sich schon lobenswert. Doch das Ehepaar Dahlin geht noch weiter. Der Gynäkologe und die Lehrerin aus Niederwihl setzen sich seit Jahren gegen die Beschneidung von Mädchen in Tansania ein. Demnächst wollen sie sich ganz dieser Aufgabe widmen. Ihre Zukunft sehen beide in Afrika. Spätestens im Herbst 2011 soll ihr Umzug nach Tansania über die Bühne gegangen sein.
Am 1. April 2011 wird Claes Göran Dahlin (Jahrgang 1950) seine Praxis in Laufenburg schließen und ehrenamtlich in einem Krankenhaus in Tansania arbeiten. Angelika Dahlin (Jahrgang 1953) wird ein Sabbatjahr von ihrer Arbeit als Lehrerin für geistig Behinderte in Tiengen einlegen und schon am 7. November dieses Jahres nach ...