Umzug einer ganzen Schule

Renovierung in Mundingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Schuljahr 2020/2021 zog die Grundschule Mundingen um. Der Grund für den Umzug war, dass die Schule dringend renoviert werden musste, weil das Schulhaus schon sehr alt war. Dann kam noch die Nachricht hinzu, dass alle Schulen wegen Corona geschlossen werden mussten. Also musste alles besonders schnell eingepackt werden. Alle halfen mit. Die ganze Schule wurde nach Emmendingen gebracht, dort bekamen wir einen Teil der Karl-Friedrichschule für die Übergangszeit zur Nutzung.

Seit die Schule nun im neuen Schulgebäude ist, ist vieles anders. Die Kinder fahren nun jeden Tag mit dem Bus zur Schule. Dort gibt es weniger Platz und deutlich mehr Treppen. Auch der Schulhof ist anders. Es gibt dort weniger Spielgeräte, außerdem liegt die Schule direkt an einer Straße. Außerdem ist auch die Kernzeitbetreuung an einem anderen Ort. In der Neumattenhalle werden die Kinder vor und nach dem Unterricht betreut. Dort gibt es mehr Platz als zuvor. Mittlerweile haben sich alle am Schulleben Beteiligten an die Veränderungen gewöhnt. Dennoch wird die Freude groß sein, wenn die Grundschule Mundingen wieder an ihren alten Standort zurückziehen kann.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel