Umzüge gleich reihenweise
Der Neubau auf dem Böhler-Gelände hat einen Domino-Effekt für zwei Weingartener Hochhäuser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEINGARTEN. Bald kommt viel in Bewegung: Mit Umzügen, die alle zusammenhängen. Für den Polizeiposten Weingarten ging’s schon 2009 mit dem Umbau des jetzigen Passivhochhauses in der Bugginger Straße 50 los, damals brauchte er eine neue Bleibe. Die fand er vorübergehend im Binzengrün 34. Im Spätsommer soll er dauerhaft unterkommen – in der Bugginger Straße 87 am Böhler-Areal. Dort entsteht ein achtgeschossiges Wohn- und Gewerbehaus. Und auch in der Bugginger Straße 2 stehen Neuerungen an. Alle Gebäude gehören der Freiburger Stadtbau (FSB).
Bald gibt’s neue Wohn- und Gewerberäume: Im Spätsommer soll die Bugginger Straße 87 bezugsfertig sein. Geplant gewesen war’s ursprünglich zwei bis drei Monate früher, doch dann gab’s Probleme bei ...