Umwelttage widmen sich der Zukunft
Die Agendagruppe Umwelt lädt zum 10. Mal ein/Energiefragen, neue Wohnformen und Alternativen zum Auto sind diesmal Themen.
Julia Heinrich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Tipp der Umwelttage: der Kongress R...gen, Schule und Turnhalle mit Wärme. | Foto: maier Tipp der Umwelttage: der Kongress R...gen, Schule und Turnhalle mit Wärme. | Foto: maier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/7d/f0/d0/41808080-w-640.jpg)
EFRINGEN-KIRCHEN. Erneuerbare Energien, Gemeinschaftseinrichtungen, generationsübergreifende Wohnprojekte – das sind Themen der Umwelttage 2011 in Efringen-Kirchen, die der Frage nachgehen: Wie wollen wir in Zukunft leben? Organisiert wurden sie wieder von der Agendagruppe Umwelt 1 – und zwar zum zehnten Mal. Auftaktveranstaltung ist am 11. März mit einem Abend, der sich künftigem Wohnen und Arbeiten widmet.
Am ersten Abend der Veranstaltungsreihe, die bis in den Mai Termine vorsieht, werden Ursula Schreiber, frühere Baubürgermeisterin Tübingens, und Erich Baumann aus ...