Flussbett

Umweltschützer kritisieren Bauarbeiten in der Brugga in Oberried

BZ-Plus Der Bau des Brugga-Messpegels in Oberried ruft Umwelt- und Naturschützer auf den Plan. Die Behörden rechtfertigen die Arbeiten und sprechen von einer Win-win-Situation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stein des Anstoßes: Den Bau einer neue...en Umwelt- und Naturschützer kritisch.  | Foto: Michael Dörfler
Stein des Anstoßes: Den Bau einer neuen Pegel-Messstation an der von der Krebspest befallenen Brugga sehen Umwelt- und Naturschützer kritisch. Foto: Michael Dörfler
Die Landschafts- und Naturschutzinitiative Schwarzwald (LANA) ist besorgt: Seit 2019 wütet in der Brugga die Krebspest, so dass das Dohlenkrebsvorkommen in dem idyllischen Dreisamtal-Flüsschen stark bedroht ist (die BZ berichtete mehrfach). Vom Regierungspräsidium verhängte Betretungsverbote wurden mehrfach angeordnet, entsprechende Strafen bei Verstößen angedroht. Doch die Gefahr ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel