Umwege und Unwägbarkeiten
Mitte Juli wird zum Neubau der Brücke über die Bahn beim Riegeler Bahnhof die Landesstraße gesperrt / Kreisel verursacht Ärger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MALTERDINGEN. Am Montag informierten Vertreter des Freiburger Regierungspräsidium die Gewerbetreibenden Malterdingens über den Stand und geplanten Umleitungsstrecken beim Neubau der Brücken der Landesstraße L 113 über die Rheintalbahn zwischen Malterdingen und Riegel im Bürgersaal des Malterdinger Rathauses. Geradezu Empörung verursachte bei den Anwesenden aber eine andere Nachricht: Der ebenfalls neu geplante Kreisverkehr wird möglicherweise erst im Anschluss an die Brückenarbeiten gebaut.
Nach 57 Jahren ist die Brücke über die Bahn zwischen Malterdingen und dem Autobahnanschluss Riegel so stark beschädigt, dass sie kurz vor der Vollsperrung steht. "Es fünf vor zwölf", umschrieb Gerald Schmidt, Referatsleiter im Regierungspräsidium, die Lage. Die Schäden an Widerlagern, Stahlträgern und dem Brückenkasten seien so groß, ...