Umtriebige Narren mit und ohne Häs
Die Gundelfinger Fässlistemmer feiern ihren 50. Geburtstag – und starten am Wochenende mit Zunftabend und Umzug in die Fasnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Seit 50 Jahren bereichern die Fässlistemmer die Gundelfinger Fasnet und das Vereinsleben. In ihrem Jubiläumsjahr sind besondere Aktionen geplant. Am kommenden Wochenende finden der Zunftabend und der große Jubiläumsumzug statt. Ein Rückblick und ein Ausblick.
AnfängeEine gesellige Stammtischrunde im Gasthaus Rössle im Frühjahr 1966: Die Männer und Frauen essen, trinken, reden, lachen. Irgendwann, nach dem einen oder anderen Viertele, kommt die Idee auf, eine Narrenzunft zu gründen. Der Narrenverein Gundelfingen ist geboren. 33 Geburtshelfer, also Gründungsmitglieder, helfen dem Kind auf die Welt. Die Ursprünge der ...