Bad Krozingen

Umstrukturierung des Herzzentrums gefällt nicht allen

BZ-Plus Knapp ein Jahr nach der Integration des Herzzentrums Bad Krozingen in die Uniklinik Freiburg halten sich Sorgen bei der Belegschaft. Die Klinik-Leitung verspricht, den Standort zu stärken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit einem Jahr gehört das Herzzentrum...g. Es stehen weitere Veränderungen an.  | Foto: Frank Schoch
Seit einem Jahr gehört das Herzzentrum vollständig zur Uniklinik Freiburg. Es stehen weitere Veränderungen an. Foto: Frank Schoch
Rund um das Universitäts-Herzzentrum in Bad Krozingen (UHZ) halten sich Sorgen und Gerüchte: Von mehr Kündigungen, schlechteren Arbeitsbedingungen, Auslagerung medizinischer Abteilungen ist die Rede. Knapp ein Jahr nach der vollständigen Integration ins Universitätsklinikum Freiburg (UKF) berichtet der Personalrat von emotionaler Verunsicherung der Belegschaft. Die pure Zahl der Kündigungen spiegelt dies allerdings bislang nicht wider. Und die Klinikleitung betont weiterhin stets, den Standort stärken zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Benjamin Waschow, Petra Mergenthaler, Friedhelm Beyersdorf

Weitere Artikel