Account/Login

Steinen

Umstrittenes Kriegerdenkmal: Fall wird zum Rechtsstreit

Rechtsanwalt Peter Jensch streitet mit Landrätin Dammann um Stellungnahme im Kreistag zum Kriegerehrenmal Steinen. Jetzt soll das Verwaltungsgericht urteilen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was da wohl drin steckt? Die im Steine... und dem Landkreis abgeschlossen ist.   | Foto: Robert Bergmann
Was da wohl drin steckt? Die im Steinener Kriegerehrenmal vermutete Zeitkapsel muss im Sandsteinblock erst einmal bleiben, bis ein anhängiges Gerichtsverfahren zwischen Rechtsanwalt Jensch und dem Landkreis abgeschlossen ist. Foto: Robert Bergmann
Eigentlich sollte ja in diesen Tagen das Steinener Kriegerehrenmal geöffnet, die Schatulle mit den Hitlerschriften und weiteren Dokumenten entfernt werden, damit wieder Frieden einkehrt zwischen politischer und kirchlicher Gemeinde. Doch der Kran, der den Sandstein lupfen sollte, muss noch warten: Der Lörracher Rechtsanwalt Peter Jensch, ein vehementer Kämpfer für den Erhalt des NS-Relikts, hat den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel