Umstellungen haben sich eingespielt
Landratsamt zieht positive Bilanz bei Müllentsorgung / Nun wieder strengeres Vorgehen bei überfüllten Tonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Einführung der Biotonne samt neuem...vollzogen, behauptet das Landratsamt. | Foto: Patrick Seeger Die Einführung der Biotonne samt neuem...vollzogen, behauptet das Landratsamt. | Foto: Patrick Seeger](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/66/ca/85/174508677-w-640.jpg)
KREIS WALDSHUT. Nach einem holprigen Start und erheblichen Schwierigkeiten bei der Einführung der Biotonne, gelten die Umstellungen im Bereich Müllentsorgung im Landkreis Waldshut offiziell als erfolgreich abgeschlossen. So lautet das Fazit des Landratsamts. Hier eine Übersicht darüber, was sich konkret verändert hat – und die Erklärung, warum der Kreis bei der Füllmenge der Mülleimer künftig wieder genauer hinschaut.
» Wie haben sich die Veränderungenbei der Müllentsorgung in der Praxis
etabliert?
"Der neue Entsorgungszyklus ist – nach der üblichen Eingewöhnungsphase samt Startschwierigkeiten – bei den Einwohnern des Landkreises Waldshut weitgehend angekommen", sagt die Sprecherin des ...