Umstellung auf Biokost ist zu teuer

Mehrkosten für Krankenhäuser würden 335 000 Euro betragen / Uhlenbrock bezeichnet Berechnungen als Verhinderungspapier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS WALDSHUT (wd). Die Umstellung des Einkaufs von Lebensmitteln aus konventioneller Produktion auf Produkte aus tiergerechter, ökologischer oder regionaler Landwirtschaft für die Krankenhäuser und Pflegeheime im Landkreis Waldshut scheitert nicht am Willen der Verantwortlichen, sondern an den Kosten. Berechnungen des Landratsamtes haben Mehrkosten von 335 000 Euro im Jahr ermittelt. Kreisrat Markus Uhlenbrock (ÖDP) bezeichnete die vorgestellten Berechnungen als "Verhinderungspapier".

"Wir müssen auf die Kosten achten", betonte Landrat Bernhard Wütz bei der jüngsten Sitzung des Betriebsausschusses des Eigenbetriebs "Krankenhäuser und Pflegeheime des Landkreises Waldshut". Auf Anregung von Kreisrat Markus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Markus Uhlenbrock, Bernhard Wütz, Robert Schalk

Weitere Artikel