Umsteigen statt verteilen
IG Velo und VCD wollen bei der Verkehrsberuhigung zunächst beschlossene Vorschläge umsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Die Umweltorientierten Verkehrsverbände IG Velo und VCD fordern in der unübersichtlich gewordenen Verkehrsdiskussion eine Besinnung auf die Fakten einer Verkehrszählung und auf die bereits gefassten Beschlüsse in der IVK-Kommission. Mit deren Vorschlag, das obere Stück der Turmstraße in eine "weiche" Fußgängerzone umzuwandeln, sei bereits ein wichtiger Beitrag geleistet, meinen VCD und IG Velo übereinstimmend. Die Öffnung der Spitalstraße für Durchgangsverkehr lehnen die beiden Verbände ab.
Aus Sicht von IG Velo und VCD (Verkehrsclub Deutschland) kann die weitere Verkehrsberuhigung der Innenstadt gelingen. Die Arbeitsgruppe IVK (Integrierte Verkehrskonzeption) habe dafür die ...