Account/Login

Umschlagplatz Dietenbach

Der Sonntag Ein Zwischenlager soll Erde für den Stadtteil bunkern, die Baubranche ist interessiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bis zum Jahr 2040 könnte das geplante ...n bereits im Gespräch, sagt die Stadt.  | Foto: Petair - stock.adobe.com
Bis zum Jahr 2040 könnte das geplante Erdaushub-Lager am Rande des Neubaustadtteils Dietenbach bestehen bleiben, mit Zulieferern sei man bereits im Gespräch, sagt die Stadt. Foto: Petair - stock.adobe.com

Beim Bürgerentscheid zum neuen Freiburger Stadtteil Dietenbach war die geplante Aufschüttung des Areals ein Politikum. Jetzt gibt es erste Details zu einem mächtigen Zwischenlager für 300 000 Kubikmeter Erdaushub – Südbadens Bauwirtschaft und der Umwelt soll das einigen LKW-Verkehr ersparen.

Für den Bau des Stadtteils Dietenbach muss ein Teil des Gebiets wegen des anstehenden Grundwassers um bis zu drei Meter aufgeschüttet werden, und das geriet während des Bürgerentscheids zum Politikum. Die dafür notwendigen riesigen Mengen an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel