Unterlenzkirch

Umleitung der B315 strapaziert Nerven der Anlieger

Lärm, Staub und Abgase: In Lenzkirch rollen Lastwagen durch Wohngebiete, weil die Durchgangsstraße gesperrt ist. Verbotsschilder scheinen da nicht viel zu helfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erwischt – die Polizei trifft au...er  für den Schwerverkehr hier fährt.   | Foto: Privat
1/2
Erwischt – die Polizei trifft auf der Umleitungsstrecke Hasenhofweg einen Laster, der trotz Verbotsschilder für den Schwerverkehr hier fährt. Foto: Privat
Die Belastung der Anlieger in den kleinen Wohnstraßen in Unterlenzkirch durch Lärm, Staub und Abgase ist enorm, seit die B 315 vollgesperrt ist und der Verkehr durch "ihr" Wohngebiet umgeleitet werden muss. Hauptärgernis ist, dass trotz weiträumiger Umleitung, es immer wieder 40-Tonner versuchen durchzukommen und dabei Sperrschilder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel