Account/Login

Umkirchs Etat baut auf Vorsicht

Gemeindehaushalt soll 2008 hohe Steuereinnahmen für Schuldenabbau nutzen / Zurückhaltende Investition.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Die Gemeinde Umkirch ist finanzstark – zumindest, wenn man die gestiegenen Steuereinnahmen und die erhöhten Ausgleichs- und Umlagezahlungen der Gemeinde betrachtet. Dies geht aus dem Haushaltsplan für 2008 hervor, den der Gemeinderat am Montag verabschiedete. Die hohe Schuldentilgung, der Zugriff auf die Rücklagen, sowie die niedrige Investitionsrate trüben das positive Bild etwas.

Doch der Gemeinderat zeigte sich zufrieden, da die Schulden verringert, keine neuen Kredite aufgenommen und sinnvoll investiert werde. Bürgermeister Walter Laub sprach von einem "entspannten Haushalt, bei dem auf Sparsamkeit geachtet und gleichzeitig wichtige Projekte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel