Umkircher Rat vertagt Schulausbau
Der Haushaltsentwurf 2018 setzt auf Sparsamkeit / Auch der Feuerwehrneubau muss warten / Öffentliche Beratung im Januar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Bereits länger in der Diskussion sind der Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses auf dem Umkircher Züblin-Areal, der Ausbau der Sportstätten um einen Kunstrasenplatz sowie die Erneuerung des defekten Kinderbeckens im Hallenfreibad "Aquafit". Erst kürzlich vorgestellt wurden umfangreiche An-und Umbaumaßnahmen an der Umkircher Grundschule, die eine Dreizügigkeit oder gar einen Ganztagsbetrieb ermöglichen sollen. Bei der Einbringung des Haushalts 2018 wurde nun deutlich, dass zumindest im kommenden Jahr keiner dieser Pläne umgesetzt werden wird.
Keine Neuverschuldung sondern Schuldenabbau und keine Steuer- oder Gebührenerhöhungen versprach Bürgermeister Walter Laub. In das laufende Jahr sei man mit einem Rücklagepolster von 4,3 Millionen Euro gestartet, "und das ist auch gut so", erklärte Laub, bevor er das Investitionsprogramm für die ...