Umkirch will eine Fußgängerampel

Am Überweg Waltershofer Straße verunglückte schon ein Schulkind / Probleme mit Kunden- und Lieferverkehr beim Edeka-Areal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sorgen bereitet der Überweg Waltershof...r Gegenrichtung nur schwer einsehbar.   | Foto: axel dröber
Sorgen bereitet der Überweg Waltershofer Straße: Wenn ein Bus ortsauswärts (rechts) hält, ist er aus der Gegenrichtung nur schwer einsehbar. Foto: axel dröber

UMKIRCH. Intensiv wurde auf der Gemeinderatssitzung über die Verkehrslage in der Gemeinde diskutiert. Dabei ging es um mehrere Bereiche, die von der Verwaltung und vom Gemeinderat als sehr kritisch bewertet werden, was die Verkehrssicherheit angeht. Dabei wurden auch Vorwürfe gegen die Verkehrsbehörde im Landratsamt laut.

Bürgermeister Walter Laub wies auf den Fußweg in der Waltershoferstraße hin. An dieser Stelle sei die Verkehrslage besonders heikel: Fahrzeuge, die von außerorts kommen, führen mit hoher Geschwindigkeit heran, während der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel