Umkirch fängt im Bad mit Sparen an
Energieexperte sieht veraltete und überdimensionierte Heizanlagen in Schule, Halle und Bad / Erste Investitionen noch dieses Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Sowohl die Wärmeversorgung von Schule, Mehrzweckhalle und Hallenfreibad wie die technischen Anlagen im Bad seien veraltet und müssten dringend saniert werden, erläuterte Martin Ufheil von der Firma "Solares Bauen" im Gemeinderat. Um noch Fördermittel aus dem Konjunkturpaket II zu bekommen, soll die Erneuerung der Hallenbadtechnik noch 2010 beginnen.
Die Heizkessel von Schule, Halle und Bad seien noch aus den 1970er Jahren und könnten jederzeit kaputt gehen, erläuterte Ufheil, dessen Firma "Solares Bauen" aus Freiburg mit einem Sanierungskonzept für die Wärmeversorgung der Gebäude beauftragt ...