Enzkreis

Umgekippter Lastwagen: Sperrung der A8 aufgehoben

Auf der Autobahn gerät in der Nacht ein Auto ins Schleudern und stößt mit einem Lastwagen zusammen. Ein Mensch wird bei dem Unfall schwer verletzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach einem Umfall liegt ein umgekippter Lastwagen auf der A8. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Nach einem Umfall liegt ein umgekippter Lastwagen auf der A8. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Friolzheim (dpa/lsw) - Die Sperrung der Autobahn 8 in Richtung Karlsruhe wegen eines umgekippten Lastwagens ist am Nachmittag wieder aufgehoben worden. In der Nacht war ein Auto bei Friolzheim (Enzkreis) ins Schleudern geraten und mit dem Lastwagen zusammengestoßen, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin sei dieser umgekippt und auf der Fahrbahn liegengeblieben. Der Lastwagenfahrer wurde nach Angaben der Polizei schwer verletzt, der Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu. 

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar. Nach Angaben der Polizei war die A8 in Richtung Karlsruhe zwischen den Abfahrten Heimsheim (Enzkreis) und Pforzheim-Süd komplett gesperrt. In Richtung Stuttgart war bis zum frühen Morgen nur eine Spur befahrbar - inzwischen sind aber alle Fahrstreifen wieder freigegeben.

© dpa‍-infocom, dpa:250203‍-930‍-363665/2

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel