Umfangreiches Aufgabenspektrum
Der Gemeindeverwaltungsverband (GVV) Müllheim-Badenweiler zieht Bilanz über das Jahr 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Eine umfangreiche Leistungsbilanz für das Jahr 2017 hat der Gemeindeverwaltungsverband Müllheim-Badenweiler (GVV) bei seiner jüngsten Verbandsversammlung vorgelegt. Im Rahmen der Jahresrechnung nahm der Verband mit 1,437 Millionen Euro weniger ein, gab aber mit 1,48 Millionen Euro knapp 51 400 Euro mehr aus. Die Differenz wurde aus den Rücklagen abgedeckt, eine zunächst geplante Erhebung einer Verbandsumlage wurde nicht notwendig.
Der Gemeindeverwaltungsverband repräsentierte am Stichtag 30. Juni 2017 32 870 Einwohner. Die Kommunen Auggen, Badenweiler, Buggingen, Müllheim und Sulzburg schlossen sich 1974 zu der Verwaltungsgemeinschaft zusammen, um verschiedene Dienstleistungen und Aufgaben zentral und auf kurzem Weg erledigen zu lassen. Vornehmlich geht es um die ...