Umfahrung bleibt oben auf Agenda
Amtsinhaberin Daniela Meier lud zum Bürgerdialog im Vorfeld der Bürgermeisterwahl / Übereinstimmung um Dorfmitte gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Entspannt war die Atmosphäre beim Bürg...rgermeisterin Daniela Meier (rechts). | Foto: Donner Entspannt war die Atmosphäre beim Bürg...rgermeisterin Daniela Meier (rechts). | Foto: Donner](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/ee/0e/31/116264497-w-640.jpg)
RÜMMINGEN. Etwa zwei Dutzend Besucher fanden sich im Vorfeld der Bürgermeisterwahl am 31. Januar zu einem Bürgerdialog mit der Amtsinhaberin und einzigen Kandidatin Daniela Meier am Freitagabend im Rathaussaal ein. Bewusst verzichtete die Bürgermeisterin auf die Darstellung einer Bilanz ihrer bisherigen Tätigkeit. Vielmehr bat sie die Bürger, ihr Themen zu nennen, die sie bewegen. Verkehrsprobleme, Fragen zur Aufnahme von Flüchtlingen und zur Überbauung des Sanierungsgebietes an der Schallbacher Straße standen im Vordergrund.
Dem Bau der Teilortsumfahrung werde sie auch in ihrer zweiten Amtszeit hohe Priorität einräumen, kündigte die Bürgermeisterin an. Seit drei Monaten warte man auf eine ...