Umbaupläne für 28 Millionen Euro am Bahnhof Lörrach-Stetten
Vier neue Gebäude sollen in Lörrachs Süden entstehen. Werden die Pläne der Dr. K.H. Eberle-Stiftung umgesetzt, können 50 Wohnungen entstehen. Für die Stiftung ist das aber zunächst nur der erste Schritt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Geht es nach der Dr. K.H. Eberle-Stiftung, wird sich das Stadtbild am Bahnhof in Lörrach-Stetten bald ändern. Sie beabsichtigt vor allem, an der Basler Straße vier Häuser abzureißen und das Grundstück zu überbauen. Rund 50 Wohnungen sollen entstehen und zunächst mit weiteren rund 60 Wohnungen an eine neue Wärmezentrale angeschlossen werden. Das Vorhaben passt nahtlos zum Plan der Stadt, das Quartier vom Zoll bis zum Bahnhof umzugestalten. Das ist nur der erste Schritt des Wandels, den die Stiftung dort ins Auge gefasst hat.
Vier neue Gebäude sind geplant, zwei große und zwei kleine
Das gesamte Vorhaben ...